Bionik: die Natur macht’s vor!

Die Natur ist eine Wunderkammer und inmitten der Landschaft des Naturparks erkunden wir am Dienstag, den 26. März die erstaunlichen Parallelen zwischen der Flora und Fauna und menschlichen Innovationen.

Bionik? Dieses faszinierende Wort setzt sich aus Biologie und Technik zusammen und meint auch genau das: Tüftlerinnen und Techniker, die sich bei Problemlösungen von den brillanten Erfindungen der Natur inspirieren lassen. Die Natur ist eine Wunderkammer, und inmitten der Landschaft des Naturparks erkunden wir an diesem Tag die erstaunlichen Parallelen zwischen der Flora und Fauna und menschlichen Innovationen.

Wir erforschen, welches Geheimnis sich hinter dem Salzstreuer und der Mohnkapsel verbirgt, zu was Kiefern- oder Tannenzapfen inspiriert haben, wie Pflanzenhalme als Vorbild dienen können und welchen Beitrag Nüsse zu Erfindungen leisten konnten.

An diesem Tag schlüpfst du in die Rolle eines Bioniker oder Bionikerin, und wir machen uns nicht nur auf einen aufregenden Streifzug durch die Natur, sondern auch spannende Experimente und lustige Versuche.

Ferienveranstaltung für Kinder ab 7 Jahren. 

Termin: Dienstag, 26. März, 14 - 17 Uhr
Treffpunkt: Obstlehrgarten, Furth 31, 4076 St. Marienkirchen/P.
Kosten: € 7,- / inkl. Materialkosten
Leitung: Stefanie Buchroither (Natur- und Landschaftsvermittlerin) 
Anmeldung: Mail: info(at)obsthuegelland(.)at, Tel: 07249/47112-25