Im Holz- und Werkzeugmuseum "Lignorama" wird von 6. Juni bis 17. August 2025 die Ausstellung "Äpfel. Kulturgeschichte, Gesundheit, Vielfalt und Lebensraum" gezeigt.
Folgende Veranstaltung finden im Rahmen der Ausstellung statt:
VERNISSAGE Freitag, 6. Juni, 19 Uhr
Vortrag der botanischen Malerin Brigitte Hofherr: „Die Entwicklung des Kulturapfels in Kasachstan und ihre Sortenportraits“ – mit interessanten Apfel-Köstlichkeiten
VORTRAG Dienstag, 22. Juli
18 Uhr – „Die Streuobstwiese“, DI Rainer Silber
19 Uhr – „Obstgeschichte und Obstgeschichten“, Klaus Strasser
Eintritt: freiwillige Spenden
EXKURSION Donnerstag, 7. August
Baumschule „Alte Sorten – Junger Ernst“, Dorf/Pram
17:45 Uhr – Treffpunkt Lignorama (um Anmeldung wird gebeten), bei Schlechtwetter im Lignorama, Eintritt: freiwillige Spenden
Die Ausstellung ist Fr. - So. von 10 - 17 Uhr und jederzeit nach telefonischer Vereinbarung geöffnet!
Für Schulklassen und Kindergruppen (Ferienaktionen) finden verschiedene Workshops statt. Nähere Informationen über die Ausstellung und die Angebote finden Sie auf der Homepage www.lignorama.com/!