Klimafüchse im Naturpark Obst-Hügel-Land

Auf unserer Forscher-Tour durch Wiese und Wald am Mittwoch, den 2. August gehen wir den Zusammenhängen von Wetter, Klima und Klimawandel nach.

Dabei gehen wir verschiedenen Fragen auf den Grund: Warum zum Kuckuck blüht der Holler so bald? Wie wirkt sich der Klimawandel auf die Tiere und Pflanzen in unserer Umgebung aus? Wer gehört zu den Klimagewinnern und wer zu den -verlierern? Wir erfahren spielerisch, warum der Wald unser Klimaschützer ist  und was wir an der Jahreszeiten-Hecke beobachten und entdecken können. Der selbstgebastelte Holunder-Kugelschreiber wird uns bei unseren Forscher-Aufträgen behilflich sein.

Ferienpass-Aktion für Kinder ab 6 J.

Termin: Mittwoch, 2. August 2023, 9 bis 12 Uhr
Treffpunkt: 4612 Scharten (der genaue Treffpunkt wird noch bekannt gegeben)
Kosten: € 7,- / inkl. Materialkosten
Leitung: Regina Roitinger (Natur- und Landschaftsvermittlerin)
Anmeldung: www.naturschauspiel.at oder  im Naturpark-Büro, per Mail, Tel: 07249/47112-25