Im Moos ist was los - die geheimnisvolle Tierwelt des Waldbodens

Am Dienstag, den 25. Juli begeben wir uns auf eine abenteuerliche Reise in den Wald und erforschen insbesondere den Waldboden.

Woraus besteht der Waldboden? Warum ist er so wichtig für uns? Und wer lebt eigentlich im Reich der Baumwurzeln?
Mit einer Lupe ausgestattet machen wir uns auf zu einer spannenden Entdeckungsreise und erforschen das Leben der verschiedensten Kleintiere im Waldboden. Wie viele Füße hat ein Tausendfüßler? Wir zählen Beinpaare und spüren auf unserem selbst gebauten Barfußweg, wie unterschiedlich sich Boden anfühlen kann. Außerdem darf jedes Kind ein eigenes Kreativtier gestalten.

Ferienpass-Aktion für alle Kinder ab 6 Jahren, die gerne im Wald forschen und spielen.

Bitte bring einen Rucksack mit Jause und Getränk,eine Sitzunterlage sowie eine Becherlupe (falls vorhanden) mit. Denke an feste Schuhe und dem Wetter entsprechende Kleidung.

Termin: Dienstag, 25. Juli 2023,  9 - 12 Uhr
Treffpunkt: Mosthof Schauer, Holzwiesen 9, 4076 St. Marienkirchen/P.
Kosten: € 6,- 
Leitung: Regina Roitinger und Alexandra Schölzl (Waldpädagoginnen) 
Anmeldung: im Naturpark-Büro, per Mail, Tel: 07249/47112-25