Das war die Weberbartl-Apfel-Wanderung 2017

Trotz gegenteiliger Wetterprognose konnten die zahlreichen Wanderer bei der Weberbartl-Apfel-Wanderung den Sonnenschein und die vielen angebotenen Köstlichkeiten bei den Stationen genießen.

Die neue Route hat sich gut bewährt und die Angebote bei den Höfen wurde begeistert angenommen. Vor allem die vielen köstlichen Mehlspeisen fanden regen Zuspruch und waren an manchen Station bereits am Nachmittag ausverkauft.

Die Kinder amüsierten sich in der Hüpfburg bei der Familienbund-Station beim Wintersberger und konnten sich dort auch farbenfroh schminken lassen. Bei der Naturpark-Erlebnisstation beim Wachter in der Wacht durften sie mit Hilfe der beiden Naturvermittlerinnen Brigitte Gaisböck und Maria Mach selbst Apfelsaft pressen und den frisch gepressten Saft natürlich auch gleich verkosten.

Vielen Dank an die vielen Helfer - auch an das Rote Kreuz Grieskirchen, das einige Wanderer nach Hornissenstichen medizinisch versorgen musste.

Viele Fotos von der Veranstaltung finden Sie hier!