Gemma Kiebitz-Schauen im Naturpark Obst-Hügel-Land!

Jetzt im April herrscht Hochsaison in den Brutkolonien der Kiebitze. Mit Kiebitz-Experten machen wir uns am Samstag, den 22. April auf den Weg, um diese näher in Augenschein zu nehmen. 

Die Männchen zeigen laut rufend spektakuläre Flugmanöver über den Revieren. Viele Kiebitze sitzen noch auf ihren Nestern, die ersten kleinen Küken können aber schon geschlüpft sein. Damit beginnt ihr täglicher Überlebenskampf in einem Lebensraum voller Gefahren. Die Exkursion führt in einer leichten Wanderung auf Güterwegen zu mehreren Brutkolonien im Naturpark. Kiebitz-Experten vermitteln Wissenswertes über Biologie, Lebensweise und Gefährdung dieser attraktiven Vogelart sowie die hier praktizierten Schutzmaßnahmen.

Unbedingt eigene Ferngläser mitbringen! Begrenzte Teilnehmerzahl! Die Exkursion ist Teil des Projektes „Kiebitzerei“.

Termin: Samstag, 22. April 2023, 9 bis 11 Uhr
Treffpunkt: Mostschänke Winkler, Ebner in Eben, Eben 4, 4076 St. Marienkirchen/P.
Leitung: Hans Uhl (BirdLife Österreich)
Zielpublikum: Erwachsene und Jugendliche ab 8 J.
Anmeldung: im Naturpark-Büro, per Mail, Tel: 07249/47112-25