Den Winter haben wir dafür genutzt, unser Jahresprogramm fertigzustellen und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Obstbaumschnitt- und veredelungskurse, Kräuterwanderungen, Naturführungen, Ferienaktionen für Kinder, Obststammtische, Mostkosten oder große Wanderevents wie die Kirschblütenwanderung oder die Weberbartl-Apfel-Wanderung stehen 2017 auf unserem Programm.
Das beliebte obstbauliche Bildungsangebot wurde erweitert: erstmals gibt es einen Baumschnittkurs für Fortgeschrittene und den Kurs "Herbstarbeiten im Obstgarten". Mostmacher und jene, die es noch werden möchten, können bei zwei Seminaren die Grundlagen der Mostproduktion erlernen. Einige Angebote speziell für Gruppen haben wir heuer neu entwickelt wie "Genießen und Träumen unter Kirschenbäumen" oder "Wo der Weberbartl den Most holt". Eine Premiere erleben auch Yoga-Kurse unter Schartner Obstbäumen.
Wir hoffen, dass auch für Sie ein passendes Angebot in unserem Jahresprogramm dabei ist und freuen uns auf Ihren Besuch!
Das Team des Naturparks Obst-Hügel-Land