Kirschblüten Radklassik

Die Region Eferding wird am 30. April zum Zentrum der Klassik-Radszene.

Am 30. April bietet der Naturpark rund um das Eferdinger Becken in Oberösterreich zum 2. Mail die perfekte Kulisse für Radsport ohne Zeitdruck. 

„Die gelungene Premiere war für uns Ansporn, auch 2017 wieder begeisterte Rennradler  nach Eferding einzuladen“, freut sich Organisator Johannes Staudinger schon auf das kommende Frühjahr.  Am 30. April werden dann wieder chromblitzende Stahlräder und modebewußte Rennradler den Eferdinger Stadtplatz mit Leben erfüllen.  

Ausgewählte Strecken über 50, 75 und 100 km bringen den Teilnehmern auch 2017 wieder die verborgenen Schönheiten der Region näher. Beim Kirschblüten Radklasssiker sind im Gegensatz zu vergleichbaren Radrundfahrten auch Räder neueren Datums zugelassen. Voraussetzung sind jedoch ein Stahlrahmen und die dazu passende Komponenten. Auch die Trikots sollten dem Alter des Rades angepasst sein.

 An die 100  begeisterte Hobbysportler beteiligten sich im letzten Jahr an der organisierten Ausfahrt. „Wir werden wieder alles daran setzen, allen Gästen ein entspanntes Radwochenende zu bieten“, verspricht Staudinger. Maßgeblichen Anteil daran haben die Verpflegungsstationen, an denen die regionalen Leckerbissen des Obsthügellandes ausgeschenkt werden.

Anmelden können sich alle, die ein altes oder neues Stahlrad ihr Eigen nennen. Bis Ende April ist noch genügend Zeit, sich auf die Suche nach einem edlen Renner zu begeben.

Rückfragen:
ARGE Kirschblüten Radklassik
Velodrom Linz – Verein für Sport und Kultur
c/o DI (FH) Johannes Staudinger
Urbanskistraße 10/4, 4040 Linz
Tel.: 0664/9607098
johannes.staudinger(at)kirschbluetenradklassik(.)at

Termin: Samstag, 30. April 2017 ab 10 Uhr
Start u. Ziel: Stadtplatz Eferding
Organisation: ARGE Kirschblüten Radklassik, Verein Velodrom Linz
Anmeldung: www.kirschbluetenradklassik.at

Einen sehr interessanten Beitrag von BTV über die Kirschblüten Radklassik 2016 finden Sie hier!