Eulen und Fledermäuse

Welche heimischen Tiere in der Nacht unterwegs sind, könnt ihr bei dieser Ferienpass-Aktion am Dienstag, den 18. August erfahren.

Waldkauz bei Vollmond (Foto: J. Limberger)

Was raschelt da? Was war das? Für uns Menschen war die Nacht mit all ihren Geschöpfen schon immer unheimlich und gruselig. Viele heimische Tiere wie Eulen und Fledermäuse hingegen verschlafen den Tag und werden erst am Abend munter. Doch warum sind sie in der Nacht unterwegs? Und wie können sie sich in der Dunkelheit orientieren? 
Ferienpass-Aktion für Kinder ab 7 Jahren.

Termin: Dienstag, 18. August 2020, 19 - 22 Uhr
Ort: Obstlehrgarten St. Marienkirchen/P., Furth 31 
Kosten: € 5,-
Leitung: Julia Kropfberger (Tel: 0676 3674213) und Sabine Riener (Naturschutzbund OÖ.)
Anmeldung:  im Naturpark-Büro, per Mail, Tel: 07249/47112-25