Da blüahade Kerschbam - Lyrische Spaziergänge mit Franz Stelzhamer

Anlässlich des 220. Geburtstages von Franz Stelzhamer schlüpft Hans Gessl am 14. April ab 13 Uhr in die Rolle des bekannten österreichischen Dichters.

Franz Stelzhamer´s Geburtstag jährt sich heuer zum 220. mal und sein Lebensbaum war der Kirschbaum mit seiner alle Jahre wiederkehrenden "ewigen Blüah". 

Der Stelzhamer-Spezi Hans Gessl, der sich seit 35 Jahren mit dem Gesamtwerk des Innviertler Poeten beschäftigt, ist unterwegs in der Schartner Kerschbliah und wird da und dort an besonders idyllischen Platzerln die Wanderer mit seinen vielfältigen Gedanken rund um Gott und die Welt und überhaupt überraschen. Mit dabei hat er auch einen "Stelzhamer fürs Leibltaschl" mit vielen zeitlosen Vierzeiler-Gedanken.

Termin: Donnerstag, 14. April 2022, ab 13 Uhr
Ort: Kirschblütenweg, 4612 Scharten, im Bereich Firlingerhof (Rexham 27)