TERMIN VERSCHOBEN >> Frühlingskräuterwanderung im Naturpark

Aufgrund der Beschränkungen bezüglich der Coronavirus-Pandemie muss die Frühlingskräuterwanderung verschoben werden! Neuer Termin ist Freitag, der 7. Mai 2021.

In Frühlingskuren, Tees oder Tinkturen können sie unsere Abwehr stärken und die Folgen von Krankheiten lindern. Genauso wichtig ist es, sie in unsere Nahrung einzubauen, weil sie nicht nur fantastisch schmecken, sondern auch noch Mängel ausgleichen und die Verdauung unterstützen!

Es ist möglich, Bärlauch und andere Kräuter in kleinen Mengen unter Anleitung sicher zu sammeln, dabei auf die unverwechselbaren Merkmale zu achten, um sie von giftigen Pflanzen unterscheiden zu können. Bei Interesse bitte ein kleines Stoffsackerl und eine Schere mitnehmen!

Termin: VERSCHOBEN
Treffpunkt: Parkplatz Gasthaus Dorfwirt, Breitenaich 32, 4612 Scharten
Kosten: € 9,- / Kinder sind frei
Leitung: Maria Mach (Natur- und Landschaftsvermittlerin; Tel: 0650/68 78 282)
Infos: im Naturpark-Büro, per Mail, Tel: 07249/47112-25