"Most-Kost" - Allerlei Köstlichkeiten aus heimischem Obst, Gemüse und Wildkräutern

Das Obst-Hügel-Land ist bekannt für seine sehr guten Moste. Der Most eignet sich aber nicht nur zum Trinken, sondern auch zum Kochen. Bei diesem "Stammtisch für die kreative Küche" am Mittwoch, den 22. März wollen wir die besten Most-Rezepte austauschen. 

Bereits zum 26. Mal treffen sich interessierte Hobbyköchinnen und -köche beim "Stammtisch für die kreative Küche" zum Erfahrungsaustausch. Dieses Mal widmen wir uns dem für Oberösterreich typischen Landesgetränk, dem Most. Er ist erfrischend, sein herber und zugleich fruchtiger Geschmack ist sein unverwechselbares Markenzeichen. Er kann aus Birnen, aus Äpfeln oder aus beiden gemeinsam hergestellt werden.

Most hat seinen Ruf als herbes Bauerngetränk längst abgelegt. Die Mostproduzent:innen haben sich hoher Qualität und intensivem Geschmackserlebnis verschrieben. Dass der Most nicht nur zum Trinken da ist, sondern sich in der oberösterreichischen Küche ausgezeichnet verwenden lässt, das wollen wir bei diesem Stammtisch unter Beweis stellen. Bitte Rezepte und - wenn möglich - eine kleine Kostprobe mitbringen!

Ein paar Rezept-Tipps aus unseren Stammtischrunden finden Sie hier (LINK)!

Ort: Obstlehrgarten, Furth 31, 4076 St. Marienkirchen/P.
Veranstalter: Naturpark Obst-Hügel-Land, OBV St. Marienkirchen/P.
Anmeldung: im Naturpark-Büro (Tel: 07249/47112-25 oder per Mail)