Allerlei Köstlichkeiten aus heimischem Obst und Gemüse - "Nuss-Genuss"

"Nuss-Genuss" ist bei diesem „Stammtisch für die kreative Küche“ am 28. Oktober um 19.00 Uhr in St. Marienkirchen/P. angesagt.

Nüsse sind Teil einer ausgewogenen Ernährung, sie enthalten mehrfach ungesättigte Fettsäuren, haben einen hohen Eiweißanteil und sind reich an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Nüsse sind ein willkommener Knabberspaß für zwischendurch und zudem reinste Nervennahrung. Aber auch in Kuchen, Torten, Schnitten oder Keksen werden sie gerne verwendet. Dem "Nuss-Genuss" wollen wir uns an diesem Abend besonders widmen. Darüber hinaus sollen auch Apfel, Birne und Quitte sowie das heimische Herbstgemüse nicht zu kurz kommen. Bitte Rezepte und - wenn möglich - eine kleine Kostprobe mitbringen! 

Ort: Obstlehrgarten, Furth 31, 4076 St. Marienkirchen/P.
Veranstalter: OBV St. Marienkirchen/P. und Naturpark Obst-Hügel-Land