Zertifikatslehrgang Natur- und Landschaftsvermittlung

Das LFI Oberösterreich startet wieder mit einem Zertifikatslehrgang "Natur- und Landschaftsvermittlung" am Donnerstag, den 31. Jänner 2019.

Der Mensch strömt zu Millionen hinaus ins Grüne auf der Suche nach Ruhe, Abwechslung oder Abenteuer. Die Geheimnisse der Natur allerdings bleiben den meisten Besuchenden verborgen. Sie verstecken sich in den Details, in unsichtbaren Zusammenhängen oder schlicht in der Betrachtungsweise. Natur- und Landschaftsvermittler/-innen verstehen es, unseren Verstand und unsere Herzen anzusprechen und öffnen die Tore zu ganz neuen und faszinierenden Erfahrungen in der Natur. Dieses "Vermitteln" will gelernt sein. Es braucht dazu viel an eigenem Naturbezug, Wissen um die Zusammenhänge in der Natur und Kultur der Region sowie das nötige methodische Handwerkszeug. Kinder, Familien und Senior/-innen haben eben ganz unterschiedliche Ansprüche an einen erlebnisreichen Aufenthalt in der Natur.

Start: Donnerstag, 31. Jänner 2019, 17 Uhr (136 Unterrichtseinheiten)
Seminarort: Ölerhof, Aubach 9, 4680 Haag am Hausruck
Kursbeitrag: gefördert: € 590,00 (im Rahmen der Ländlichen Entwicklung für ALLE Teilnehmenden)   
Veranstalter: LFI Oberösterreich
Anmeldung: bis spätestens 21.01.2019
LFI-Kursnummer: 8501/18E
beim LFI Kundenservice: Telefon: 050/6902-1500; Fax: 050/6902-91500; E-Mail: info(at)lfi-ooe(.)at; Internet: www.lfi-ooe.at