Zahlreiche Besucher bei der Weberbartl-Apfel-Wanderung 2018

Strahlender Sonnenschein begleitete die zahlreichen Besucher bei der Weberbartl-Apfel-Wanderung am Sonntag, den 30. September in der Naturpark-Gemeinde St. Marienkirchen/P.

Rund 3.000 Besucher genossen das perfekte Herbstwetter auf der Wanderroute, die bei zahlreichen Streuobstwiesen und Erlebnisstationen vorbeiführte sowie die kulinarischen Schmankerl aus dem Naturpark.

Die Kinder amüsierten sich in der Hüpfburg bei der Familienbund-Station beim Wintersberger und konnten sich dort auch farbenfroh schminken lassen. Bei der Naturpark-Erlebnisstation durften sie selbst Apfelsaft pressen und den frisch gepressten Saft natürlich auch gleich verkosten. Aber auch das Pferdereiten bei den Reit- und Pferdefreunden fand großen Anklang.

Weitere Fotos von der Veranstaltung finden Sie hier!

Einen Nachbericht mit vielen Fotos gibt es auch auf der Homepage der OÖ Nachrichten (zum Nachbericht)!