Vollmondwanderung in Unterscharten

Am Donnerstag den 18.8.2016 trafen sich Kinder wie auch Erwachsene zur Vollmondwanderung in Unterscharten. Sah es anfangs wettertechnisch nicht so gut aus, war es pünktlich zum Start umso angenehmer. Somit konnte einer erfolgreichen Veranstaltung nichts mehr im Wege stehen. 

Nach einer kurzen Wanderung in Richtung Bienenerlebnisweg konnten sich die Teilnehmer in Form von Spielen einiges Wissenswertes über nachtaktive Tiere aneignen. Um sich zwischendurch etwas zu stärken, wurden am Lagerfeuer Knacker und Steckerlbrot gegrillt. Während die Eltern sich um das Feuer versammelt hatten, hörten sich die Kinder eine spannende Geschichte über den Mond an.

Als die Nacht dann endgültig hereingebrochen war, begab sich die Gruppe unter Fackelschein wieder in Richtung Unterscharten. Am Weg dorthin konnte man wunderbar den Mond beobachten und mit Hilfe von speziellen Geräten vorbeifliegende Fledermäuse erkennen.

Ein Dank sei an Markus Huemer ausgesprochen der Grundstück und einiges an Equipment zur Verfügung stellte und an Maria Mach und Julia Kropfberger die für die Gestaltung sorgten.