Spiel und Spaß standen bei den Ferienaktionen im Vordergrund.

Schon seit vielen Jahren begeistern die Ferienpass-Aktionen im Naturpark Obst-Hügel-Land die Kinder und auch heuer wieder sorgten diese Veranstaltungen dafür, dass in den Ferien keine Langeweile aufkam.

Keltenwald

Keltenwald

Mondscheinwanderung

Mondscheinwanderung

Ein Tag beim Imker

Ein Tag beim Imker

Mit Becherlupe und Kescher an die Polsenz

Mit Becherlupe und Kescher an die Polsenz

Bereits zum dritten Mal begaben sich heuer die Kleinsten eine Woche in den Wald, um als Wichtel und Waldgeister für die Zapfenkönigin und ihre Kinder Häuschen und Baumstumpfburgen zu bauen, mit Kräutern zu kochen, Beeren zu naschen und Tiere zu beobachten. 

Seit vielen Jahren ein Fixpunkt im Naturpark-Sommerprogramm ist der Tag beim Imker, der sich großer Beliebtheit erfreut und auch immer rasch ausgebucht ist. Die beiden Naturpark-Imker Markus Huemer und Otto Partinger brachten den Kindern die arbeitsreiche Welt der Bienen und die Honigproduktion näher.

Aber auch die anderen Naturpark-Angebote, wie Keltenwald, Mondscheinwanderung, Bachexkursion etc. erfreuten sich großer Beliebtheit und sorgten für spannende und abwechslungsreiche Ferien.