Hilfreiche Wickel und Auflagen

An diesem Nachmittag am Freitag, den 3. März lernen Sie neben der richtigen Anwendung von Kräuter-Wickeln und Kräuter-Auflagen die wichtigsten regionalen Heilpflanzen kennen, die dabei angewendet werden können. 

Großmutters Wickel waren hilfreich und einfach, aber wie ging das noch mal? Wir werden Wickel und Auflagen mit Kräutern und einfachen, meist in jedem Haushalt vorhandenen Materialien ausprobieren. Die vorhandenen Kräuter und ihre Wirksamkeit werden ebenfalls erklärt und für Kinder geeignete Auflagen gezeigt. Bei einer entspannten Tasse Kräutertee und Kuchen genießen wir den Nachmittag.
Bitte ein altes Badetuch und Halstuch mitbringen!

Termin: Freitag, 3. März 2023, 15 bis 17 Uhr
Ort: Samareiner Mostspitz, Kirchenplatz 12, 4076 St. Marienkirchen/P.
Kosten: € 15,- /  inkl. Materialkosten, Tee und Kuchen
Leitung: Petra Zeinhofer (Natur- und Landschaftsvermittlerin)
Anmeldung: im Naturpark Büro (Tel: 07249/47112-25)