Großer Besucherandrang beim Schartner Kirschenfest

Ein großer Erfolg war das heurige Kirschenfest am 26. Juni am Firlingerhof in Scharten. 

Die zahlreichen Besucher konnten frische Kirschen, das köstliche Schartner Kirscheneis, hausgemachte Mehlspeisen, bäuerliche Schmankerl, kühlen Schartner Most u.v.m. genießen. Auch erste Schartner Marillen sind bereits reif sind - die Nachfrage nach den süßen Früchten war entsprechend groß!

Neben Kirschen in zahlreichen Varianten (Frischobst, Mehlspeisen, Bowle, Marmelade, Cider, etc.) konnten sich die Besucher im Kirschkern-Weitspucken messen. Außerdem war der Tiergarten Walding mit einem Streichelzoo vertreten. Die Kleinsten konnten verschiedene Basteleien anfertigen und sich in der Hüpfburg austoben. Musikalische Untermalung boten die "Schartner Tanzmusi" und "The Vitamins".

Schauen Sie auch auf die Bildergalerie der OÖ. Nachrichten unseres Medienpartners beim Schartner Kirschenfest!

 

Vielen Dank unseren Partnern beim Kirschenfest: