Erfolgreicher Start der Ferienaktionen im Naturpark Obst-Hügel-Land

Die Naturpark-Kräuterwerkstatt am Dienstag, den 9. Juli bildete den Auftakt des umfangreichen Ferienprogramms im Naturpark Obst-Hügel-Land.

Zu Beginn besuchten die Kinder eine Streuobstwiese und sammelten etwas "Schönes, Weiches, Spitzes und Kleines", um damit schöne Wiesenbilder zu gestalten. Anschließend lauschten sie der spannenden Geschichte rund um eine Zauberblume - lebhaft erzählt von der Naturvermittlerin Brigitte Gaisböck. Danach durfte jedes Kind ein Stoffsackerl bemalen, in das getrocknete Kräuter für ein Duftackerl kamen. Auch eine Wiesensalbe zum Mit nach Hause nehmen bereiteten sie gemeinsam zu. 

Informationen über weitere Ferienpass-Aktionen im Naturpark findet man hier! Während das Forschercamp schon ausgebucht ist, gibt es für die Veranstaltung "Es liegt was in der Luft" noch freie Plätze. Aber auch hier sollte man sich rasch anmelden - das gilt auch für die weiteren Ferienveranstaltungen!