Das Klassenzimmer ins Freie verlegen - Naturerlebnisangebote für Schulen

Spielerisch lernen in der freien Natur bietet sich in diesem Frühjahr besonders an. Bei unseren Programmen wird den SchülerInnen ein aktives Naturerlebnis mit allen Sinnen angeboten. Die Kinder lernen in spielerischer Atmosphäre über die heimischen Lebensräume und deren Bewohner und können so wichtige Zusammenhänge in der Natur erfassen.

Besonders beliebt sind im Frühjahr unser Streuobstwiesen-Programm, wo die Möglichkeit besteht, gemeinsam einen Wildkräuteraufstrich zuzubereiten sowie "Faszination Insekten", wo wir uns den bestäubenden Insekten widmen. Darüber hinaus erfreuen sich die Programme "Mit Becherlupe und Kescher an die Polsenz", wo die Kinder sich im Bach auf die Suche nach den Bewohnern des Lebensraumes Fließgewässer machen und die "Nature Caching Tour", wo mit Hilfe von GPS-Geräten eine abenteuerliche Schatzsuche stattfindet, großer Beliebtheit. Mehr über unsere weiteren Naturerlebnisprogramme für Schulklassen erfahren Sie hier (LINK)! Als besonderen Service bieten wir die Möglichkeit, gebuchte Termine auch kurzfristig kostenlos zu stornieren.

Informationen und Anfragen im Naturpark-Büro:
Mail: info(at)obsthuegelland(.)at
Tel: 07249/47 112-25

Heuer im Frühjahr wurde das Naturpark-Entdeckerheft "Mit Günter Grünspecht durch die Streuobstwiese" völlig neu überarbeitet und präsentiert sich jetzt in neuem Design. Auch der Umfang wurde auf 28 Seiten erhöht. „Günter Grünspecht“ führt die Kinder durch die Broschüre und erzählt dabei viele interessante Dinge über seinen Lebensraum, die Streuobstwiese. Darüber hinaus befinden sich darin viele Rätsel, Bastelanleitungen, Rezepte, Geschichten u.v.m.

Mehr über die neu überarbeitete Entdeckerbroschüre finden Sie HIER!

Öffentliche Anreisen aus Wels nach St. Marienkirchen/P. und retour sind mit dem Bus 662 möglich, nach Scharten und retour kommt man aus Eferding und Wels mit dem Bus 664.