Besucherrekord bei der Weberbartl-Apfel-Wanderung 2019

Strahlender Sonnenschein begleitete die zahlreichen Besucher bei der Weberbartl-Apfel-Wanderung.

Am Sonntag, den 29. September fand in der Naturpark-Gemeinde St. Marienkirchen/P wieder die beliebte Weberbartl-Apfel-Wanderung statt. Rund 4.000 Besucher genossen das perfekte Herbstwetter auf der Wanderroute, die bei zahlreichen Streuobstwiesen und Erlebnisstationen vorbeiführte sowie die kulinarischen Schmankerl aus dem Naturpark.

Die Kinder amüsierten sich in der Hüpfburg bei der Familienbund-Station beim Wintersberger und konnten sich dort auch farbenfroh schminken lassen. Bei der Naturpark-Erlebnisstation durften sie selbst Apfelsaft pressen und den frisch gepressten Saft natürlich auch gleich verkosten. Wetterhans Gessl präsentierte das Projekt "Naturkalender" der drei oö. Naturparke - die phänologischen Drehscheiben waren höchst begeht bei Jung und Alt.

TV1 hat einen Beitrag zur diesjährigen Weberbartl-Apfel-Wanderung bzw. allg. zum Thema „Most und Wandern in St. Marienkirchen“ gedreht, er ist diese Woche auf OÖN-TV zu sehen bzw. kann auch auf Youtube angesehen werden (Link zum Video)!

Weitere Fotos von der Veranstaltung finden Sie hier!

Einen Nachbericht mit vielen Fotos gibt es auch auf der Homepage der OÖ Nachrichten (zum Nachbericht)!