Zeit zu leben im Obst-Hügel-Land. Frauenpilgertag

Die Katholische Frauenbewegung lädt am Samstag, den 18. Mai zu einem Frauenpilgertag unter dem Motto „Zeit zu leben“ ein.

Siglinde Hollnsteiner und Maria Baumgartner

Der „Zeit zu leben im Obst-Hügel-Land“ Pilgerweg ist einer von insgesamt 21 Wegen in verschiedenen oö. Gemeinden. Er führt an mehreren religiösen Kleindenkmälern und den Streuobstwiesen der Naturparkgemeinde St. Marienkirchen/P. vorbei. Um 9 Uhr machen wir uns auf den Weg: gemeinsam aufbrechen - miteinander unterwegs sein - innehalten - ankommen. Wegbegleiterinnen bereiten diesen besonderen Tag vor.

Der Frauenpilgertag der Katholischen Frauenbewegung findet in ganz Oberösterreich statt. Am 18. Mai 2019 werden ab 9 Uhr 21 Pilgergruppen auf verschiedenen Routen im ganzen Land unterwegs sein: Von Maria Ach bis Liebenau, von Klaffer am Hochficht bis Gaflenz.

„Zeit zu leben“ beim gemeinsamen Gehen. An verschiedenen Orten, auf verschiedenen Wegen, in verschiedene Richtungen werden wir unterwegs sein, verbunden durch ein gemeinsames Motto. Damit für jede etwas dabei ist, gibt es unterschiedliche Längen und Schwierigkeitsgrade. Auch kinderwagentaugliche Strecken sind dabei.

Geh deinen eigenen Weg - zusammen mit uns. Wir freuen uns, wenn auch du dir „Zeit zu leben“ auf einem Pilgerweg deiner Wahl nimmst! Zur Teilnahme sind alle Frauen eingeladen.

Übersicht über alle Routen auf www.kfb-ooe.at/frauenpilgertag.

Termin: Samstag, 18. Mai 2018, 9.00 Uhr
Treffpunkt: Mostspitz St. Marienkirchen/P., Kirchenplatz 12 (unterhalb Pfarrkirche)
Wegbegleiterinnen: Maria Baumgartner und Siglinde Hollnsteiner
Veranstalter: Katholische Frauenbewegung St. Marienkirchen/P.
Anmeldung: per E-Mail: rotwieser(at)gmx(.)at