Im Keltenwald war viel los!

Am Dienstag, 25. Juli begaben sich Kinder im Rahmen einer Ferienpass-Aktion auf die Spuren unserer Vorfahren in den Keltenwald.

Da es morgens noch etwas kühl und regnerisch war, wurde zunächst ein Wetterzauber ausprobiert, der auch schon bald Wirkung zeigte und die Regenwolken vertrieb.

Die Kinder lernten die wichtigsten Bäume und Pflanzen der Kelten kennen, bevor sie sich an den Bau von Behausungen aus Naturmaterialien machten. Dabei entstanden wunderschöne und liebevoll dekorierte Unterkünfte. 

Lustige Spiele, wie ein "Tannenzapfen-Zielschießen" oder "Blinde Schlange" standen ebenfalls auf dem Programm.

Da so viel Bewegung in frischer Waldluft hungrig macht, wurden eifrig Wildkräuter gesammelt, aus denen ein köstlicher Aufstrich zubereitet wurde. Bei einem gemeinsamen Picknick wurden die Blumenbrote sowie andere Leckereien verspeist, damit sich alle gestärkt auf den Heimweg machen konnten.