Erfolgreiche Ferienaktionen im Naturpark

Sehr erfolgreich sind auch heuer wieder die Ferienpass-Aktionen im Naturpark Obst-Hügel-Land verlaufen, das bunte Angebot wurde von den Kindern begeistert angenommen.

Naturpark-Sommerkindergarten im Wald

Naturpark-Sommerkindergarten im Wald

Naturpark-Sommerkindergarten im Wald

Ein Tag beim Imker

Ein Tag beim Imker

Zum zweiten Mal begaben sich heuer die kleinsten eine Woche in den Zauberwald. Dort hatten sie viele Aufgaben zu bewältigen, wie z. B. ein Dorf gründen, Nester, Höhlen und Häuschen bauen, Tiere beobachten, lustige Spiele u.v.m. 

Seit vielen Jahren ein Fixpunkt im Naturpark-Sommerprogramm ist der Tag beim Imker, der sich großer Beliebtheit erfreut und auch immer rasch ausgebucht ist. Die beiden Naturpark-Imker Markus Huemer und Otto Partinger brachten den Kindern die arbeitsreiche Welt der Bienen und die Honigproduktion näher.

BTV begleitete die Ferienaktion "Ein Wald steckt voller Geschichten", dazu gibt es auch einen interessanten Filmbeitrag.

Aber auch die anderen Naturpark-Angebote, wie Kinder-Kochkurs, Wunderwelt Wasser, Baumgesichter, Nature Caching, etc. erfreuten sich großer Beliebtheit und sorgten für abwechslungsreiche Ferien.