Bat Night bei bestem Wetter

Am 24. Und 31. August fanden im Rahmen des Naturschauspiels die Bat-Night- Tage statt. Bei beiden Veranstaltungsterminen spielte das Wetter perfekt mit. Die zahlreichen Interessenten folgten zuerst aufmerksam den Vorträgen über die Fledermäuse. 

Am 24. Und 31. August fanden im Rahmen des Naturschauspiels die Bat-Night- Tage statt. Bei beiden Veranstaltungsterminen spielte das Wetter perfekt mit. Die zahlreichen Interessenten folgten zuerst aufmerksam den Vorträgen über die Fledermäuse. Anschließend wurden zwei Gruppen gebildet. Aufgeteilt auf die beiden Expertinnen wurden die Quartiere der Fledermäuse besichtigt und diverse Infos zu Jagdgebieten und Wanderrouten präsentiert. Doch an beiden Abenden wurden die Vorträge mehrmals unterbrochen. Es mussten Fledermäuse aus den in den Streuobstwiesen aufgestellten Fangnetzen geborgen werden. Nachdem die Kleinsäuger befreit waren, wurden diese fachmännisch untersucht und bestimmt. Bei den gefangenen Exemplaren handelte es sich um Vertreter der Bechstein- und der Bartfledermäuse. Nach dieser für die Fledermäuse nicht ganz angenehmen Prozedur wurden sie wieder freigelassen. Bei Speis und Trank, zur Verfügung gestellt von der Familie Reiter, konnten noch einmal letzte Informationen ausgetauscht werden ehe die Veranstaltung ihr Ende fand.